Foto zum Abschluss des Turniers

Genf 2022 war ein voller Erfolg für die Thüringer-Tchoukballer

Genf 2022 - ein Bild einer Halle

Genf 2022 – ein Bild einer Halle

Genf 2022 - Spielfeld im Velodrom

Genf 2022 – Spielfeld im Velodrom

Endlich war es wieder soweit, im Rahmen des „tchoukball geneva indoors“-Turnier messen sich 2 Nachwuchsteams aus Thüringen mit Teams aus verschiedenen Nationen. Dafür haben sie wieder einmal den langen Weg nach Genf auf sich genommen – DANKE an die Vereine, dass sie dies den Sportlern ermöglicht haben.

Unsere Teams aus Weimar und Urbich starteten gemeinsam in der Kategorie M16. In der Vorrunde wurde in 3 Gruppen mit 5 Teams gespielt, so das beide Teams auf je 4 für sie neue und unbekannte Teams trafen. Schon allein dafür hat sich die Reise gelohnt.

Nach der Vorrunde war klar, dass beide Teams im Rennen, um die vorderen 6 Plätze sind. Nun hieß die Frage, welchen Platz unter den besten Teams werden sie erreichen können?

Jedes Team musste zur Ermittlung der Finalpaarung gegen die anderen 5 Teams spielen. In diesem Zusammenhang gab es auch den „Klassiker“ Weimar vs. Urbich – ein tolles und spannendes Spiel, mit dem besseren Ausgang für den ASC. Am Ende dieser 5 Spiele stand fest, die SG Urbich ist auf dem 3. Platz und der ASC Weimar muss sich im Finale dem Team aus Spanien stellen.

Das Finale war spannend und auf höchsten Niveau.
Leider musste sich der ASC am Ende den Spaniern geschlagen geben, welche in diesem Spiel ihr wahrscheinlich bestes Spiel des Turniers gespielt hatten.

Der TTBV gratuliert dem Team aus Urbich zum 3. Platz und dem ASC Weimar gratulieren wir zum 2. Platz.
Foto zum Abschluss des Turniers

Foto zum Abschluss des Turniers

Video-Zusammenschnitt der Thüringer-Teams